Media Monday #218 u.a. über Basketball, Remakes, Ermittler-Teams und True Detective

Das Wochenende war leider wieder viel zu kurz und schon wieder ist es Montag. Hier sind meine Antworten zum Media Monday von Medien_Journal.

1. Baskettball wusste mich vom ersten Moment an zu packen, schlicht weil es eine perfekte Mischung aus Bewegungsabläufen, Körperbeherrschung, Tempowechsel, Sprungkraft, Wettstreit, Fairplay, Schnelligkeit, Körpertäuschung, Raumverständnis, Teamplay und Wurfgefühl ist.

2. Die Zeit für die Remakes Dredd und Total Recall mit Colin Farell hätte ich mir echt schenken können, schließlich waren beide Filme eine uninspirierte Aneinanderreihung von Actionszenen. Robocop hab ich mir dann gleich gespart, wobei ich das Gefühl nich loswerde, dass genau der, der beste der drei Remakes ist.

3. Johnny Depp war auch schon mal zielsicherer in ihrer/seiner Rollenauswahl, denn schon seit Jahren lockt mich keiner seiner Filme mehr ins Kino.

4. Die ComicBuchreihe Pablo von Clément Oubrerie und Julie Birmant ist eine lebensbejahend-kraftvoll erzählte und leichtfüßig-ausdrucksstark gezeichnete Biographie über den Künstler Pablo Picasso. Absolut empfehlenswert.

5. ____ ist ja eines der coolsten Ermittler-Teams, denn ____ . Ich mach mir nichts aus „coolen“ Ermittler-Teams. Ich mochte jedoch das Team/die Charaktere aus den Serien The Wire und KDD sehr gerne.

6. Dank eines Geschenks konnte ich endlich auch der Serie House of Cards mit Kevin Spacey eine Chance geben, denn von selbst hätte ich die Serie niemals angeschaut und nach der ersten Staffel habe ich auch keine Lust mehr, weiterzuschauen.

7. Zuletzt habe ich True Detective mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson gesehen und das war genial, weil die Serie in puncto Charakterisierung, Filmmusik, Erzählweise und Spannung auftrumpft. Aufgrund zahlreicher negativer Kritiken (Mundpropaganda und Filmkritik) und Zeitmangel werde ich jedoch die zweite Staffel nicht sichten.

2 Kommentare

  1. bullion · August 31, 2015

    Danke für die Verlinkung, auch wenn die bestimmt zu Wulf gehen sollte, nehme ich an… 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

