Media Monday #199 u.a. über Autos, Spin-Offs, Serienfiguren und Schurken

Jetzt wird’s alllmählich echt dünn: Der VFB hat schon wieder verloren (gegen den FCA), obwohl er besser gespielt hat und den Sieg wahrlich verdient gehabt hätte. In Sachen Comics gab’s den zweiten Teil von Ales Kots Secret Avengers und den Abschlussband von Enki Bilals „Blutsturz“-Trilogie Die Farbe der Luft. Beides bespreche diese Woche im Blog noch.  Ansonsten hab‘ ich letztes Wochenende einen ambitionierten deutschen Film gesehen (Der blinde Fleck), mehr dazu jetzt hier im traditionellen Media Monday!

Media Monday #199

1. “Better Call Saul” als Ablegerserie zu “Breaking Bad” schön und gut, aber sie hätten mal eine Serie zu der Figur ____ aus ____ machen sollen, denn ____ und ich freu mich schon auf den DVD-Release, weil ich die Serie dann endlich sehen werde.

2. ____ aus ____ wäre ja mein absolutes Traumauto, weil ____ . (alternativ: Motorrad, Flugzeug etc. = allgemein Fortbewegungsmittel) Ich mach‘ mir nicht sonderlich viel aus Autos, aber sonst halt klassisch ein Aston Martin aus einem Bond-Film vielleicht.

3. Zuletzt mit einer Film-/Serienfigur so richtig mitgelitten habe ich bei Breaking Bad.

4. Am 23.04. ist Welttag des Buches und ich für meinen Teil les‘ trotz Interessenspriorisierung noch sehr gerne Romane, meist allerdings nur noch vor dem Schlafen und im Urlaub. Hin und Wieder auch mal ein Sachbuch aus dem Bereich Kunst/Kultur.

5. Das schönste Blog-Stöckchen, das es in letzter Zeit so gab war von taranKino zum Thema „Die besten Songs in Film und Serie“ und wurde von mir gleich zweimal hier im Blog beantwortet.

6. Hätte ich die Möglichkeit, einen Schurken mal so richtig zu vermöbeln, wäre das wohl keine fiktive Person, denn ich würde viel lieber alle echten Kinderschänder, Vergewaltiger, Tierschänder und Umweltzerstörer vermöbeln.

7. Zuletzt gesehen habe ich den deutschen Polit-Thriller Der blinde Fleck und das war Zeitverschwendung, weil der inhaltlich interessant (Terroranschlag beim Oktoberfest 1980), aber handwerklich schwach war (Schnitt, Kamera, ).

3 Kommentare

  1. bullion · April 20, 2015

    Ich bin auch einer der wenigen, die „Better Call Saul“ noch nicht gesehen haben. Wird echt Zeit! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

