Die besten Songs in Film und Serie #002

Inzwischen kennt ihr ja die Rubrik „Die besten Songs in Film und Serie„, und ich hab‘ euch noch mehr Songperlen aus Filmen zusammengetragen – viel Spaß!

6. Blow

„Blinded by the light“ von Manfred Mann’s Earth Band bringt am besten die Desorientierung des Protagonisten aus Blow von Ted Demme auf den Punkt. Es ist ein eingängiger und mitreißender Song mit einem pointiertem Chorus. Klassiker!

7. Magnolia

„One“ von Aimee Man ist ein klassischer Popsong, der das innere Gefüge der Protagonisten aus Paul Thomas Andersons Magnolia treffend zusammenfasst. Auch der restliche Soundtrack enthält wunderschöne Songs von Aimee Man, einfach mal reinhören!

8. Memento

David Bowie darf in so einer Auflistung natürlich auf gar keinen Fall fehlen (und genauso wenig Christopher Nolan)! Also hab‘ ich euch seinen Song „Something in the air“ herausgesucht.

9. Lost Highway

„This magic moment“ von Lou Reed stammt vom Lost Highway-Soundtrack. David Lynch‚ verstörender Mystery-Neo-Noir-Thriller versammelt musikalische Rock-Schwergewichte wie die Industrial-Band Nine Inch Nails, die Smashing Pumpkins oder David Bowie.

10. Looper

Als Anticon-Fan erster Stunde hab‘ ich bei der Sichtung von Looper von Rian Johnson zunächst gar nicht glauben können, was meine Ohren da hören: Son Lux‘ „Weapons“ in einem Hollywood-Film? Die experimentelle Electro-Ballade spiegelt musikalisch den rauschhaften Zustand Joseph Gordon-Levitt wider. Perfekt! Ich hab‘ euch die Szene und den gesamten Song verlinkt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s